Spirit Walk für Einsteiger
Hektik und Stress bestimmen den Alltag vieler Hundebesitzer. Um alles im Tag unterzubringen wird auch beim Hundespaziergang das Handy genutzt, im Gedankenkarussel die Alltagsprobleme gelöst oder man ist im Gespräch mit anderen Hundebesitzern versunken.
Kaum jemand findet noch die Zeit innezuhalten, zu lauschen, zu fühlen, zu riechen, zu betrachten und in Ruhe zu verweilen bei Dingen, die unsere Aufmerksamkeit auf sich gelenkt haben. Für Hunde eine Selbstverständlichkeit.
All dies erleben Sie neu auf einem SpiritWalk.
Was nehmen unsere Sinne auf, welche Emotionen löst es aus, welche Dinge zeigen sich uns und was bedeutet das? Einen Walk mal anders erleben. In Ruhe, mit Achtsamkeit, mit allen Sinnen erlebend, nach innen hörend und fühlend.
Warum dies alles?
Hunde gehen meist anders durch die Welt als wir. Sie nehmen ihre Umwelt mit allen Sinnen auf und haben somit eine tiefere Wahrnehmung all dessen was um sie herum passiert und möchten dies auch im Kontakt mit ihrem Menschen teilen. Ist dieser jedoch mit anderen Dingen beschäftigt, fehlt diese innige Verbindung.
Sich in achtsamer, konzentrierter Wahrnehmung zu üben macht Freude, entspannt, bereichert den Spaziergang, lässt einen die Natur neu entdecken und erfahren. Um die eigene Wahrnehmung besser erleben zu können, finden die Walks ohne Hund statt. Auch Nicht-Hundebesitzer sind sehr willkommen.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? 2025 sind SpiritWalks zu den vier Jahreszeiten geplant. Freuen Sie sich auf jahreszeitlich unterschiedliche Energien und Erfahrungen.
Weitere Informationen unter Tel.: 0176 95674918 oder auf dieser Seite